You are currently viewing Vier Radeberger Bogenschützen bei den Deutschen Meisterschaften des DSB in Collenberg, Frank Scharsach holt die Silbermedaille

Vier Radeberger Bogenschützen bei den Deutschen Meisterschaften des DSB in Collenberg, Frank Scharsach holt die Silbermedaille

Auch vier Radeberger Bogenschützen gelang die Qualifikation für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften des Schützenbundes im 3D am 19. September 2021 im unterfränkischen Collenberg  (Bayern). Bester Radeberger Schütze mit einer respektablen Leistung von 469 Ringen war Frank Scharsach, der damit die Silbermedaille in der Klasse „Master“ errang.

In der ebenfalls sehr anspruchsvollen Klasse „Herren“ wurde die RSV-Schützen Daniel Hüttner 11., Andreas Haucke 15. und Jonathan Gräfe 16.
Der sehr anspruchsvolle Parcours aus dreidimensionalen Tierattrappen, die im Gelände aufgebaut worden waren, fordert alle Wettkampfteilnehmer sowohl bei der Schießtechnik als auch bei der entscheidenden Entfernungsschätzung sehr heraus. Diese Form des Bogensportes hat sich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwickelt und dem Sport insgesamt einen hohen Zulauf an Schützen beschert. Gleichzeitig stieg das Leistungsniveau stetig an.

Bereits das Erreichen der für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft erforderlichen Qualifikationsergebnisse war eine großartige sportliche Leistung von allen Schützen. Die jeweiligen Schießergebnisse können sich sehen lassen.

Unser jugendliches Talent Jonathan Gräfe startete sogar in der höheren Klasse, obwohl er noch zu den Junioren zählt. Bereits in der vergangenen Woche errang Jonathan mit einer Saisonbestleistung die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaften des Schützenbundes im Freien auf die Scheibe. Diese Wettkämpfe sind der nationale sportliche Höhepunkt, sowohl für die Radeberger Schützen, als auch für Nationalkader wie Lisa Unruh oder Sascha Pflug, die in diesem Jahr bei Olympia und Europameisterschaften Schlagzeilen machten.