You are currently viewing Saisonhöhepunkt im tschechischen Skalany

Saisonhöhepunkt im tschechischen Skalany

Am 29. Februar 2020, dem letzten Februartag, fand für die 3D Schützen vom RSV der erste Saisonhöhepunkt im tschechischen Skalany statt. Noch in der Vorbereitung von frühlingshaftem Wetter verwöhnt, erwartete das böhmische Paradies unsere Sportler mit Schneegestöber und starkem Wind. Das im Rahmen des tschechischen Landcups stattfindende Turnier in einem Felsgebiet nahe Hruba Skala ist bekannt für seine anspruchsvollen Turniere und deshalb im Normalfall stark besucht. Witterungsbedingt nahmen einige ihr Startrecht leider nicht war und so blieben trotz der ca. 130 Teilnehmer einige Klassen nur mäßig besetzt. Der Witterung geschuldet waren auch die Leistungen etwas unter den Erwartungen geblieben.

In der Klasse BU konnte sich Steffen Böhm trotz einiger Schwierigkeiten noch die Bronzemedaille sichern. Frank Scharsach landete mit knappem Vorsprung auf Platz 1 in der Klasse FU.