Als eine Abteilung des Radeberger Sportvereins e.V. sind wir als Bogenschützen eigenständig organisiert und verantwortlich. Alle Themen, die unseren Sport oder unseren Bogensportplatz betreffend, werden von uns organisiert. Damit alles möglichst reibungslos läuft, sind -7- unserer Mitglieder in der Abteilungsleitung tätig. Die Funktionen und Verantwortungsbereiche reichen von Finanzverwaltung, der Material- und Wettkampfanlage, Training, Leistungssport, Öffentlichkeitsarbeit über den Volkssport bis zur Vertretung gegenüber dem Radeberger Sportverein und den Sportverbänden DSB und DBSV.

Falls Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach über unser Kontaktformular an uns: zum Kontaktformular

Daniel Hüttner


Abteilungsleiter

Daniel Hüttner ist seit der Mitgliederversammlung 2022 Abteilungsleiter und erweiterter Vorstand im Radeberger Sportverein e.V.

Er vertritt die Belange der Abteilung Bogenschießen gegenüber dem Radeberger Sportverein.

Torsten Müller


stellvertretender Abteilungsleiter

Mitgliederverwaltung

Torsten Müller ist Vertreter des Abteilungsleiters und vertritt uns gegenüber dem Sächsischen Bogensportverband.

Frank Scharsach


Leistungssport und

Schützenbund

Frank Scharsach ist Ansprechpartner für Fragen des Leistungssports und vertritt die Radeberger Bogenschützen gegenüber dem Sächsischen Schützenbund (SSB)

Steffen Böhm


Verantwortlicher für Material und Sportanlage

Steffen Böhm verantwortet u.a. die Organisation von Arbeitseinsätzen sowie Belange der Bogensportanlage im Freien (Hüttertal).

Fanni Meilinger


Kassenwartin

Fanni Meilinger hat den Bereich der Finanzen übernommen und wird die Abrechnung gegenüber dem Vorstand zum Jahresabschluss vertreten. Daneben vertritt sie die Belange der Kinder und Jugend in unserer Abteilung.

Gunnar Richter


interne und externe

Öffentlichkeitsarbeit

Gunnar Richter macht wie gewohnt die Öffentlichkeitsarbeit, nun auch als Teil der Abteilungsleitung der Radeberger Bogenschützen.

Detlef Sagasser


Volkssport

Detlef Sagasser ist Ansprechpartner für Volkssportveranstaltungen.